Frank Schmidt

Inhaber und Gründer der LSB Frank Schmidt

Telefon: 0791-20410068
Mobil: 0176 45873844
Email: frank.schmidt@lsb-schmidt.de

Frank Schmidt

Inhaber und Gründer der LSB Frank Schmidt

Telefon: 0791-20410068
Mobil: 0176 45873844
Email: frank.schmidt@lsb-schmidt.de

Ich darf auf eine über 22-jährige Berufserfahrung in der Logistikbranche zurückblicken und konnte mir so die Kompetenz und das Fachwissen rund um die Transport- und Lagerlogistik in Theorie und Praxis aneignen, dies ist wichtig für eine erfolgreiche

Beratung & Schulung von Geschäftsführern und Mitarbeitern im Bereich Fahrer, Fuhrpark, Management, Lagerlogistik, Transport, Stapler, Hubarbeitsbühne und UVV sowie MPU Vorbereitung, Dozent für Logistikberufe.

Alles hat mit einer Ausbildung zum Berufskraftfahrer angefangen. Lange Jahre war ich mit einem 40 Tonner in Europa unterwegs.

Im Laufe der Jahre sind weitere Berufsausbildungen sowie die Güterkraftunternehmerprüfung und der Ausbilderschein dazugekommen.

Mit der Gründung der LSB ist für mich ein persönlicher Wunsch in Erfüllung gegangen. Hier kann ich meine ganze Erfahrung und mein Wissen in Seminaren und Schulungen mit Interessierten teilen und weitergeben.

Frank Kreißl

Trainer / Dozent

Mail: frank.kreissl@lsb-schmidt.de

Hallo,

hier begrüßt Sie Frank Kreißl.

Ich bin 56 Jahre alt und seit 1978 bei der Polizei in Baden-Württemberg bedienstet.

Mein Tätigkeitsbereich war seit 1980 die BAB 6. Hier habe ich über diesen Zeitraum Erfahrungen im Personen- und Güterverkehr jeglicher Art sammeln können.

Viele Kontrollen und Unfallaufnahmen in diesem Bereich waren darunter.

Mittlerweile bin ich als verkehrspolizeilicher Ermittler beim Polizeipräsidium Aalen tätig. Diese Aufgabe beinhaltet die Auswertung digitaler Daten bei Verkehrsunfällen und Ordnungswidrigkeiten bzw. Strafverfahren, Überprüfungen hinsichtlich der Ladungssicherung, Beantworten sämtlicher Fragen im gewerblichen Güter- und Personenverkehr. Das Gefahrgutrecht ist mir auch nicht fremd.

Seit 2009 bin als Dozent im Bereich der Weiterbildungen tätig. Hierzu zählen das Digitale Kontrollgerät, die Ladungssicherung, das Fahrpersonalrecht und und und.

Letztendlich bin ich seit 2007 ein von der IHK Heilbronn/Franken zugelassener Prüfer im Bereich Berufskraftfahrer.

Ich möchte behaupten, hier eine große Bandbreite zu haben.

Es macht mir Spaß, wenn man Unternehmen und Fahrer so weit bringen kann, dass sie in diesen Bereichen fest im Sattel sitzen.

Und nach der Schulung ist vor der Schulung. Ich stehe hier auch mit Rat und Tat zur Seite.

Ich freue mich auf Sie.

Frank Kreißl

Alexander Haas

Trainer / Dozent

Mail: alexander.haas@lsb-schmidt.de

Alexander Haas

Gestartet habe ich mit langjähriger Praxiserfahrung im LKW und Busbereich. Das war mir aber nie genug, ständige Weiterbildung über Industriemeister Fachrichtung Kraftverkehr, alle Trainee im Bereich Berufskraftfahrerqualifikation sowie Staplerausbilder und Gerfahrgutberauftragter waren für mich selbstverständlich.

Zusätzlich leite ich als Ausschußvorsitzender bei der IHK, Prüfungen für Berufskraftfahrer.

Um Wissen weiter zu transportieren, bin ich stets dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ in allen Bereichen mit viel Spaß treu geblieben und freue mich auf Sie.

Holger Hennig

Trainer / Dozent

Mail: holger.hennig@lsb-schmidt.de

2002 habe ich meine Ausbildung als Berufskraftfahrer abgeschlossen.

Von 2002 bis 2011 konnte ich Erfahrungen im internationalen Fernverkehr auf Hänger- und Sattelzügen sammeln. Seit 2011 bin ich im überregionalen schweren Verteilerverkehr mit Ladekran unterwegs

Seit 2009 besitze ich die Trainerausbildung gemäß BKrFQG , Stapler , Hubarbeitsbühne und Train the Trainer IHK.

Mit viel Begeisterung schule Ich bei der LSB Frank Schmidt nicht nur im Bereich BKrFQG sondern auch Stapler und Hubarbeitsbühne.

Meine Schulungsschwerpunkte sind Ladungssicherung nach VDI 2700a, Fahrsicherheit und ökonomisches Fahren. Aber auch die anderen Themen werden von mir abgedeckt.

Nicole Petrak-Schmidt

Buchhaltung & Werbung

Elke Weide-Klose

Trainerin / Dozentin

Mail: elke.weide-klose@lsb-schmidt.de

Hallo,

hier begrüßt Sie Elke Weide-Klose

Die Arbeit als Trainerin und Dozentin ist bei Elke Weide-Klose das Resultat ihrer beruflichen Laufbahn. Nach dem Studium mit Abschluss Dipl. Ing. (FH) übte sie die Tätigkeit als Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft und Organisationsberatung aus, diese beinhaltete ebenso die Präsentation der Beratungsergebnisse, als auch die Veranstaltung von Seminaren.

Die Chance zur praktischen Umsetzung ihrer Kenntnisse bekam Frau Weide-Klose in ihrer langjährigen Tätigkeit als Führungskraft in der Logistikbranche. Die Verantwortung für Personal und operative Abläufe, als auch Budgetverantwortung prägten das unternehmerische Denken.

Nebenberuflich engagierte sie sich als Dozentin in verschiedenen Instituten.

Die Freude am Umgang mit Menschen und an der Wissensvermittlung bewog Frau Weide-Klose den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Dabei ist ihr besonders wichtig, neben theoretischer Stoffvermittlung den praktischen Bezug herzustellen. Die Zielsetzung, Menschen für Wissen zu begeistern, neue Ansätze und Wege gemeinsam und individuell mit Unternehmen und Mitarbeitern zu finden, steht dabei im Vordergrund.

Ich freue mich auf Sie.

Elke Weide-Klose

Silvia Schiltz

Trainerin / Couch

Personalmanagement

Mail: silvia.schiltz@lsb-schmidt.de

Hallo,

hier begrüßt Sie Silvia Schiltz

Meine Beratungstätigkeit konzentriert sich auf das Coaching, die Organisations- und Personalentwicklung sowie die Kultur- und Identitätsbildung von Unternehmen und Institutionen.

Ursprünglich aus dem Bereich Rechnungswesen kommend, entdeckte ich meine Liebe dazu Menschen und Organisationen in ihrem Werdegang zu begleiten und zu fördern. Daher bildete ich mich stetig in diesen Bereichen sowie als Trainerin und im Coaching weiter.

Es folgten spannende und dynamische Jahre in einem internationalen Logistikunternehmen, dessen Ausbau ich als Personalmanagerin und Ausbildungsleiterin erst in Tirol und später in Esslingen erfolgreich mitgestalten durfte.

Mir ist wichtig, die Menschen, Unternehmen und Organisationseinheiten dort abzuholen, wo sie derzeit stehen, um danach möglichst rasch „auf den Punkt zu kommen“. Ohne Schnörkel und Verzierungen, dafür optimistisch, respektvoll und mit viel Humor.

Der systemisch konstruktivistische Beratungsansatz ist das Grundgerüst meines beruflichen Tuns. Daraus resultiert mein Handeln mit Klarheit, Geradlinigkeit, Umsetzbarkeit und Neugierde auf den Blick über den Tellerrand hinaus.

Ich freue mich auf Sie.

Silvia Schiltz

Andrea Singer

Trainerin / Dozentin

Mail: andrea.singer@lsb-schmidt.de

Hallo,

hier begrüßt Sie Andrea Singer

58 Jahre

geb. in Heilbronn

verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Studium der Textiltechnik

Ausbildung zu Industriekaufmann

1993 Eignungsprüfung zum Führen eines Unternehmens im Güterkraftverkehr

seit 1995 in verschiedenen Unternehmen im Güterkraftverkehr tätig

2008 Ausbildung zum Trainer (IHK geprüft)

seit 2008 im Trainereinsatz

Ich freue mich auf Sie.

Andrea Singer

Alexander Krauß

Trainer / Dozent

Hallo,

hier begrüßt Sie Alexander Krauß

Studiert habe ich Internationale Betriebswirtschaftslehre in Stuttgart. Anschließend ging ich für ein Studium zum Master of Business Administration nach England.

Mein erworbenes Fachwissen konnte ich nach erfolgreichem Studienabschluss in die Praxis umsetzen, sowohl im Inland als auch im Ausland.

Seit dem Jahr 2006 arbeite ich als freier Dozent. Ich bin in der Erwachsenenweiterbildung als auch der schulischen Begleitung von Jugendlichen und Auszubildenden tätig.

Meine Schwerpunkte sind Schulungen im Bereich ABWL, Wirtschafts- und Sozialkunde sowie Wirtschaftsenglisch.

Es ist mir wichtig, meinen Kursteilnehmern in unterschiedlichen Situationen weiterhelfen zu können, ihnen Perspektiven zu geben und durch Weiterbildung neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Unterrichten bereitet mir große Freude. Die Fortschritte der Lernenden zu sehen, oder die Teilnehmer zu einem erfolgreichen Prüfungsabschluss zu führen und am Ende ein positives Feedback auf meine Arbeit zu bekommen – dies ist für mich eine erfüllende Tätigkeit.

Ich freue mich auf Sie.

Alexander Krauß